Das sagen unsere Kunden

Herr Eder aus Bad Abbach

„Bin per Telefon auf die MEP aufmerksam geworden. Dann war ich auf der Website und hab dort alles gefunden, was ich gesucht habe. Die Abwickllung war dann schnell, einfach, unkompliziert.“

Herr Auer aus Ergoldsbach

„Ich wollte endlich unabhängiger werden von den steigenden Energiepreisen. Außerdem war mir der ökologische Aspekt wichtig, Solarenergie ist gut für die Umwelt. Der Internetauftritt ist auch schön übersichtlich, gefällt mir gut.“

Herr Decker aus Leegebruch

„Man wird da durchgeführt und muss sich um nicht viel kümmern. Man wird von Anfang bis Ende begleitet.“

Herr Windrich aus Markt Taschendorf

„Hat alles gepasst. Einem Bekannten würde ich sagen: Soll er machen, kein Problem.“

Frau Welsch aus Eilenburg

„Wir haben das bestellt, es wurde pünktlich geliefert und montiert – ein reibungsloser Ablauf.“

Herr Baasch aus Hohenwestedt

„Die Abwicklung war soweit gut, bis auf ein paar anfängliche Probleme. Aber jetzt passt alles.“

Herr Ihlau aus Ronnenberg

„Ich hätte nicht gedacht, dass es vom Erstkontakt bis zur fertigen Anlage alles so schnell und problemlos ablaufen würde.“

Herr Schultz aus Göhlen

„Bis auf die Wartezeit zum Anschließen alles top. Hat alles geklappt.“

Frau Wohlgemuth aus Gelenau/Erzgebirge

„Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Die Montage war schnell und professionell. Termine wurden alle eingehalten. Wichtig ist vor allem, dass man sich um nichts kümmern muss.“

Herr Altmann aus Vienenburg

„Es hat alles funktioniert, es wurde mir immer geholfen, der Service war gut und alle waren immer freundlich. Bin kurz gesagt sehr zufrieden.“

Herr Stapf aus Hösbach

„Ich bin sehr zufrieden und würde mir nie eine Anlage selber finanzieren. Im Vergleich zum Kauf kann ich das wirklich weiterempfehlen.“

Familie Reinsch aus Kindelbrück

„Alles super, es gab keine Komplikationen. Es gibt wirklich nichts zu meckern.“

Herr Wachtveitl aus Lappersdorf

„Alles verlief problemlos. Flexibilität von den verschiedenen Wahlmöglichkeiten bei den Anlagengrößen ist gut.“

Herr Henkel aus Kist

„Bin soweit zufrieden, hat alles geklappt bis auf das Thema Steuer. Die Aufklärung zum Thema Steuer war nicht ausreichend. War Kleinunternehmer und Mehrwertsteuer befreit und jetzt muss ich auch auf mein Kleingewerbe Steuer zahlen und höhere IHK Beiträge. Würde die Anlage aber trotzdem weiterempfehlen.“

Frau Korteneck aus Arendsee

„Beratung war super, die Handwerker – alles war super. Ich empfehle MEP, so oft ich kann, und teile auch Flyer aus.“

Herr Berndt aus Mockrehna

„Man hat nicht die Belastung und man muss sich nicht um die Wartung kümmern.“

Herr Klinkebiel aus Westerstede

„Optimal, alles so wie es ausgemacht war und vereinbart. Es ist lohnenswert und man sollte sich unbedingt beraten lassen.“

Herr Hansen aus Monheim am Rhein

„Es war alles perfekt, die Monteure waren pünktlich und haben so richtig Gas gegeben. Da kann man nur sagen, von A-Z hat alles gestimmt.“

Herr Nagler aus Bad Tölz

„Ist alles sehr professionell und schnell verlaufen. Da kann man nichts anderes sagen. Ich bin erstaunt, dass so wenig Leute dafür notwendig waren. Alle waren auch sehr freundlich und zuvorkommend. Habe das Gefühl gehabt, alle wissen wovon sie reden.“

Familie Konrad aus Vogelsdorf

„Solarstrom ist eine gute Sache, um der Umwelt was Gutes zu tun. Würde es jedem empfehlen.“

Herr Cevahir aus Waiblingen

„Gute Anlage, zu Beginn war die Beratung noch etwas unzureichend. Aber dafür hat die schnelle Abwicklung wieder gepasst.“

Herr Müller aus Heldrungen

„Alles gut gelaufen, wie am Anfang versprochen. Es ging sogar noch viel schneller als geplant. Sind top zufrieden.“

Herr Ackermann aus Mühlheim

„Ich muss wirklich sagen, dass alles bis auf ein paar Kleinigkeiten in Ordnung war. Weil ich sehr zufrieden bin, kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“

Familie Mustafovic aus Bochum

„Beratung war super, Montageleute waren sehr gut, man kann sich über nichts beklagen, wir würden es immer wieder machen. Bin zufrieden mit der Anlage, haben keine Probleme, wenn was ist, kann man anrufen und es wird einem immer geholfen.“

Herr Güte aus Großbreitenbach

„Sind vollends zufrieden, uns fehlt jeglicher Kritikpunkt. Alles passt und wenn etwas ist, wird sofort zurückgerufen. Es lohnt sich wirklich und es gibt nicht zu beanstanden. Service passt, Abwicklung passt, fertig.“

Frau Skiba aus Edevecht

„Bis auf die Anlieferung der Anlage hat alles soweit gut funktioniert.“

Herr Mrosek aus Templin

„Besser kann man es gar nicht erwischen. Hat alles wunderbar geklappt. Wenn was war ein Anruf und alles wurde erledigt. Rundum zufrieden. Ging alles super schnell.“

Frau Dörrenbäcker aus Mühlheim

„Meine Schwester hat auch eine MEP Anlage auf dem Dach. Alles lief soweit gut, aber es hat mir dann im Endeffekt doch etwas zu lange gedauert bis die Anlage lief. Lag aber hauptsächlich an meinem Erstversorgungsunternehmen.“

Frau Seybold-Schmid aus Neckartenzlingen

„Alle waren immer freundlich und termingerecht, es traten weiter keine Probleme auf. Die Anlage funktioniert wunderbar und es hat sich wirklich gelohnt.“

Herr Schmailzl aus Neustadt

„Ich bin mit der Leistung der Anlage sehr zufrieden. Die Freundlichkeit und Betreuung der Mitarbeiter ist gut. Bin sehr zufrieden.“

Herr Ihmels aus Bockhorn

„Ich hatte einen offenen und ehrlichen Eindruck, sehr zuvorkommend und freundlich. Ich kann nichts Nachteiliges sagen.“

Herr Lübbers aus Westerstede

„Bis zum Anschluss der Anlage war alles gut. Dann mussten wir einen kompletten neuen Zählerkasten einbauen lassen. Das war sehr aufwendig. Hier muss ich der MEP zugute halten, dass die anfallenden Kosten für den Mehraufwand anstandslos übernommen hat. Wir sind absolut von der Anlage überzeugt.“

Herr Gaubatz aus Osthofen

„Die Abwicklung der Montage war super, alle Termine haben gepasst. Alles wurde so gemacht, wie es vorhergesagt wurde.“

Herr Trummer aus Großmonra

„War alles top, nur der Anschluss war schleppend. Denke, die Firma steht fachlich sehr gut da.“

Familie Thoß aus Großmehlra

„Super! Einfache Art und Weise an ökologischen Strom zu kommen und die Kosten zu reduzieren. Von vorn bis hinten absolut zufriedenstellend.“

Herr Reibetanz-Farle aus Düsseldorf

„Sehr gute Betreuung und sehr gute Abwicklung. Pünktliche und problemlose Installation. Anlage funktioniert ausgezeichnet.“

Herr Willumeit aus Kiel

„Ich bin super zufrieden mit der gesamten Abwicklung und alle Mitarbeiter sind super höflich. Hat einfach alles super geklappt.“

Frau Herrschmann aus Haina

„Die Anlage läuft, alles funktioniert. Es ist bisher alles prima gelaufen und es rechnet sich, wenn alles so Eintritt wie prognostiziert. Service und Abwicklung alles Tiptop!“

Herr Görling aus Ilsede

„Ich war erstaunt, wie schnell die Abwicklung war, und es ist alles problemlos gelaufen. Vom Angebot über die Unterlagen bis zur Montage hat alles sehr gut geklappt.“

Frau Gerstner aus Geiselwind

„Es war alles gut erklärt aber zwischendrin waren wir mal ratlos da dann auf einmal die ganzen Meldeformulare und Steuerunterlagen gekommen sind. Hier waren wir etwas überfordert. Es ist eine gute Sache, man ist unabhängig vom Stromanbieter.“

Frau Koch aus Emleben

„Sehr gut – mehr gibt es von meiner Seite her nicht zu sagen. Einfach sehr zufriedenstellend, freundlich und immer hilfsbereit.“

Herr Mettendorf aus Hornbach

„Kann nur Gutes sagen, gute Beratung und freundliche Behandlung. Material war pünktlich und Probleme konnten beseitigt werden.“

Herr Busch aus Leiferde

„Was soll ich sagen, die Anlage ist einfach top. Ich hole Energie raus und spare in der Zukunft auch noch Geld damit.“

Herr Stopporka aus Hohendubrau

„Das hat alles einwandfrei funktioniert. Ist alles super gelaufen, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. Es lohnt sich.“

Frau Becker aus Friedewald

„Alles hat so funktioniert, wie es geplant war. Wenn ich nicht wesentlich mehr zahle und noch etwas für die Umwelt tue, lohnt es sich für mich.“

Herr Cavarra aus Oberschwarzach

„Gute Sache, muss man machen. Hat alles funktioniert, alle waren nett und freundlich und haben bei jeder Frage geholfen.“

Herr Ukrow aus Luckenwalde

„Alle Arbeiten, Unterlagen und Informationen waren sehr professionell aufbereitet, auch die Planungen waren perfekt.“

Herr Grohs aus Viersen

„Von der Abwicklung war ich angenehm überrascht. Ich brauchte nur Bilder zu senden und alles lief von alleine.“

Frau Kroh aus Berlin

„Alle Angestellten der MEP waren sehr freundlich und haben gut gearbeitet, alle Informationen der MEP waren sehr aufschlussreich.“

Herr Beitler aus Ingolstadt

„Für uns war der Aspekt der Solarenergie gepaart mit der Ökologie wichtig. Man sollte sich definitiv das Mietmodell einmal näher anschauen.“

Herr Großpietsch aus Versmold

„Die Montage-Jungs waren sehr gut und haben tolle Arbeit geleistet. Die Informationen und Ausführungen der MEP waren sehr gut. Wir sind zufrieden mit der Planung und Durchführung der MEP.“

Herr Smieja aus Asendorf

„Alles war ganz in Ordnung bis auf einige Flüchtigkeiten.“

Herr Sittig aus Michelau

„Mir gefällt einfach das ganze Paket mit dem Rundum-sorglos-Paket und dass man sich halt um nichts kümmern muss. Ich bin mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden. Von Anfang an alles geklappt.“

Familie Krabbe aus Bahr aus Schwasdorf

„Wir waren sehr zufrieden, das Material kam pünktlich, die Montage war perfekt und der Wechselrichter wurde ebenfalls perfekt angeschlossen.“

Herr Werner aus Waldbüttelbrunn

„Ich habe mich schon seit mehreren Jahren für eine Solaranlage interessiert, mich bisher aber noch nicht dafür entschieden. Dadurch, dass Solaranlagen mittlerweile auf Eigenverbrauch ausgerichtet werden und die MEP diese auch zur Miete anbietet, habe ich mich nun doch entschieden.“

Herr Heinz aus Elsfleth

„Alles gut. Beratung, Auskunft, Montage hat funktioniert. Immer freundlich, auch am Telefon. Ich bin damit zufrieden.“

Frau Meyer aus Uetze

„Ich bin mit allen Positionen zufrieden. Alle Dinge sind gut in Erfüllung gegangen.“

Herr Lange aus Essen

„Hat alles geklappt wie vereinbart.“

Familie Stark aus Klettgau

„Wir sind über eine Facebook-Anzeige auf die MEP Werke aufmerksam geworden. Ich bin rundum zufrieden vom ersten Telefonat bis hin zum Kundenzufriedenheitsbesuch heute, einfach alles total vorbildlich und super. Topfirma, einfach nur ein Wort TOPFIRMA.“

Frau Powelkin aus Sulingen

„Ich bin sehr zufrieden, da von MEP alles so gekommen ist, wie es besprochen wurde.“

Herr Fischer aus Waiblingen

„Es hat alles funktioniert, hab auch bei meinem Steuerberater gefragt und er hat es als gut befunden. Ich wurde über die gesamte Zeit gut betreut.“

Herr Schultz aus Butzow

„Alles top bis auf die Wartezeit zum Anschließen, aber das war die Schuld vom EVU, denke ich.“

Herr Nullmeier aus Neuhaus

„Ich fand den Internetauftritt sehr ansprechend. Bis auf die Lieferung bin ich auch rundum zufrieden. Leider wurden mehrere Pakete an unterschiedlichen Tagen im Regen geliefert und nicht für jede Lieferung gab es einen abgesprochenen Termin.“

Herr Bastet aus Lahntal

„Von der Beratung bis hin zur fertigen Montage und Anschluss hat alles reibungslos und zügig funktioniert.“

Herr Marx aus Versmold

„Ich bin mit allen Kontakten und Arbeiten sehr zufrieden. Alle Personen haben gut gearbeitet und waren immer freundlich.“

Herr Mickler aus Braunschweig

„Gute Beratung, immer alles pünktlich und hat im Endeffekt alles so funktioniert, wie es dargestellt bzw. beschrieben wurde.“

Herr Bräunlein aus Hilpoltstein

„Die Abwicklung bis zum Betrieb der Anlage war einwandfrei, wir sind mit allem sehr zufrieden. Das Beste ist, dass man kein großes Geld investieren muss und dass man sich mit diesem Rundum-Sorglos-Paket um nichts kümmern muss.

Frau Bauer aus Wehr

„Zuvorkommende kompetente Beratung und Ausführung. Die Lieferung erfolgte termingerecht und die Montage war ohne Probleme.“

Familie Strässner aus Freystadt

„Es hat alles geklappt wie besprochen. Guter Mietpartner und keine Investition.“

Familie Jehle aus Wiefeldstede

„Ging alles relativ zügig und reibungslos, bis auf den Anschluss ans Netz. Wir sind absolut zufrieden, es gibt nichts auszusetzen. Hat alles gepasst wie vereinbart.“

Herr Fraenzke aus Marburg

„Auf alle Wünsche wurde eingegangen und es wurde so gemacht, wie ich es wollte. Die gesamte Abwicklung ist genau so verlaufen, wie es bei Vertragsabschluss gesagt wurde. Sogar noch besser als gedacht.“

Herr Klix aus Falkensee

„Sehr gut und sehr freundlich. Es wurde korrekt gearbeitet. Das Rundum-sorglos-Paket ist ein gutes Konzept.“

Herr Weiss aus Nusplingen

„Ich bin über die Facebookwerbung auf die MEP Werke aufmerksam geworden. Bis jetzt läuft alles reibungslos. Die Lieferung war pünktlich, fast schon zu pünktlich, nämlich eine halbe Stunde vor Termin. Hat aber gepasst.“

Herr Preß aus Kösching

„War alles hervorragend. Bis auf den Elektriker, mit dem waren wir nicht zufrieden. Der hatte uns keine gute Einweisung gegeben. Da gibt es noch Optimierungsbedarf.

Familie Finck aus Gangloffsömmern

„Es lohnt sich, über so etwas nachzudenken, vor allem ohne eine große finanzielle Belastung im Vorfeld.“

Frau Fieker aus Ellrich

„Ich fand die Abwicklung gut. War sehr schnell, pünktlich und qualitätsmäßig auch sehr gut.“

Herr Falkenau aus Torgelow

„Der Berater war unbefriedigend, aber die anderen Arbeiten liefen super.“

Herr Kellner aus Kelheim

„Mietmodell war für uns sehr interessant. So wie die Zusagen waren sind sie auch eingetroffen. Alles optimal erfolgt.“

Familie Häusler aus Markt Schwaben

„Die Abwicklung war perfekt. Die Firma MEP konnte den Termin einhalten, der sogar ein Brückentag war, und hat sehr gute Arbeit geleistet! Inbetriebnahme ging reibungslos.“

Herr Hanacik aus Adelheidsdorf

„Die Monteure haben sich nach mir gerichtet. Alles wie vorausgesagt und alle Termine eingehalten. Alles akkurat.“

Herr Hassan Khan aus Jahrsdorf

„Es war alles in Ordnung und alles hat so geklappt wie besprochen.“

Herr Zirkel aus Balingen

„Alles super gelaufen, freundlich und alle Informationen wurden weitergegeben. Einziger wunder Punkt war die Abwicklung mit den Stadtwerken.“

Herr König aus Oberderdingen

„Hat auf uns einen guten Eindruck hinterlassen. Dass der Prozess so einfach war, hat uns gefallen. Der reibungslose Ablauf hat uns dann am Ende überzeugt.“

Herr Schobel aus Zimmern

„Hab mich zuerst mal auf der Website umgeschaut. Man schaut drauf, wird neugierig und informiert sich weiter. Ab da hat eigentlich alles gut gepasst. Die Anlage ist übrigens kein Minusgeschäft, auch wenn das mancher denken mag.“

Herr Gibert aus Verl

„Die Planung und Montage der Anlage war absolut in Ordnung, alle waren immer sehr freundlich und haben gute Arbeit geleistet.“

Frau Reuter aus Lüdersdorf

„Hat wirklich super geklappt. Sind mit dem Ergebnis echt zufrieden.“

Herr Schmidt aus Riedenburg

„Fachkompetente Abwicklung bis auf ein kleines Durcheinander mit der Buchhaltung.“

Herr Ridder aus Sarzbüttel

„Man kann hier günstig Strom selbst produzieren, ohne das Risiko, dass der Strompreis steigt. 20 Jahre Festpreisgarantie.“

Familie U. aus Hesseneck

„Das war toll. Es wurde sogar ein Gerüst gestellt und die Abwicklung war einwandfrei. Das hat alles super funktioniert.“

Herr Schuller aus Pegnitz

„Top – kann ich nur sagen, das Mietmodell ist einfach klasse. Alles ist übersichtlich und zu empfehlen.“

Frau Copei aus Lutter

„Also ich kann nur sagen, dass es sich um ein sehr zuvorkommendes, freundliches und hilfsbereites Unternehmen handelt. Mir wurde immer weitergeholfen.“

Herr Troschke aus Kiel

„Von der Beratung bis zur Installation der Anlage war alles sehr zufriedenstellend. Wir fühlen uns sehr gut betreut und produzieren Strom den wir entweder selber verbrauchen oder für eine Vergütung einspeisen.“

Herr Lohmann aus Nürnberg

„Die ganze Abwicklung insgesamt war zufriedenstellend. Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Anlage. Das Mietmodel ist interessant.“

Herr Schmidt aus Anzing

„War mit allen Belangen sehr zufrieden. Wenn jeder so arbeiten würde, wäre der Markt nicht so am Boden. Ich sag nur: sofort zugreifen!“

Herr Lisker aus Weißenfels

„Alles hat funktioniert und ist gut. Ich würde die Anlage weiterempfehlen, damit man sich unabhängig machen kann vom Stromanbieter.“

Jetzt kostenfrei informieren

Jetzt kostenfrei informieren